Arbeitsbereiche

Der PlanTeam-SPACE teilt sich je nach Konfiguration in unterschiedliche Arbeitsbereiche auf:

In der Projektstruktur lassen sich Adressen und Projektmitglieder der einzelnen Projekte und ihre Zuordnung zu Projekt-Gruppen betrachten. Außerdem können hier Termine und Aufgaben für Projekte, Projektgruppen und Projektmitglieder erstellt werden.
Die Projektdokumentation enthält alle Dokumente und Pläne (Indizes und Versionen) der einzelnen Projekte.
Das Nachrichtencenter ermöglicht Ihnen einen Überblick über alle Kommunikationsvorgänge innerhalb eines Projekts. So werden Ihnen alle in einem festgelegten Zeitraum versandten Nachrichten, E-Mails, alle Downloads, Verteilvorgänge und die eingerichteten Abonnements angezeigt.
Mit den Aufgaben und Terminen erstellen und verwalten Sie Ihre Aktivitäten und koordinieren diese mit Ihren Mitarbeitern.
Mit der Komponente Prozesssteuerung verwalten Sie Ihre Prozesse, steuern gestartete Arbeitsabläufe und kontrollieren den Bearbeitungsstand laufender Prozesse.
In der Komponente Flächenmanagement werden Flurstücke, Gebäude, Gebäudeteile, Etagen, Räume und Flächen mit den dazugehörigen Attributen und Dokumenten verwaltet.
Die Komponente Bauteilmanagement realisiert die Verwaltung von Bauteilen und technischen Anlagen.
Die Komponente Inventarmanagement bietet eine umfassende Inventar- und Softwareverwaltung.
Die Komponente   Kostenmanagement verwaltet alle relevanten Kosten und Verbräuche der Projekte.
Mit dem Mängel-/Störungsmanager erfassen Sie alle aufgetretenen Mängel und Störungen und leiten weitere Schritte zu deren Beseitigung in die Wege.

Die Arbeitsbereiche von Projekten können in allen Bäumen über den Punkt Öffnen... oder Wechseln... oder über die Navigationsleiste angewählt werden. Diese Aktionen werden in der Projektübersicht direkt unterhalb von einem Projekt und innerhalb eines Projekts direkt unterhalb des Wurzelknotens angeboten.

Zur Projektübersicht kehren Sie über die Aktion in der Hauptaktionenleiste zurück. Das aktuelle Projekt wird damit geschlossen.

Ist beim Schließen der Dokumentation noch ein von Ihnen gestarteter Vorgang aktiv, wie bspw. der Upload von Dokumenten, so werden Sie entsprechend darauf hingewiesen. Wird die Dokumentation dennoch geschlossen, so wird der Vorgang abgebrochen.